REITERVEREIN ST. GEORG MÜTZENICH

Reithalle und Plätze

Für den Dressur- und Springsport haben wir sehr gute Bedingungen schaffen können.

Wir verfügen über eine Reithalle 60x20 Meter/ Sand-Vlies Gemsich, ein Dressurviereck 60x20 Meter/ Sand-Vlies Gemsich und einen großzügigen Springplatz ca. 80x50 Meter/ Sand-Vlies Gemisch.

Das Reitgelände durch das Mützenicher Venn läd ebenfalls zu vielen schönen Stunden auf dem Rücken der Pferde ein. Auch Western-, Freizeit- und Wanderreiter sind herzlich willkommen.

Reithalle

Die Halle mit einer Grundfläche von 70x30 Meter und einer Reitbahn mit der Größe von 60x20 Meter entspricht den Forderungen des internationalen Reitsportverbandes. Der Boden ist mit einem Sand-Vlies Gemisch ausgestattet und mit einer Beregnungsanlage regelmässig gewässert.

Seitlich ist genügend Raum für Zuschauerplätze und die Pferde-Boxen.

Halle_aussen_3
Halle_aussen
Halle_aussen_4
Halle_aussen_5
Halle_innen

Dressurplatz

Unser Dressurviereck liegt direkt neben der großen Halle und bietet mit einer Größe von 60x20 Meter gute Bedingungen.

Dressurplatz
Dressurplatz_3
Dressurplatz_2

Springplatz

Unser großer Springplatz mit einer Größe von 80x50 Meter und Sand-Vlies Gemisch, lässt das Herz einen jeden Reiters höher schlagen.

Spruenge
Springplatz_2