REITERVEREIN ST. GEORG MÜTZENICH

VOM REITVEREIN MÜTZENICH

07.04.2019

Trainingsturnier - gelungener Start in die Saison

Nach dem das erste Viertel des Jahres in unserem Verein der Aus- und Weiterbildung von Ross und Reiter gewidmet war und wir diverse Lehrgänge vom Dressurlehrgang bis zum EquiClassic durchgeführt haben, konnten unsere und auswärtige Reiter bei unserem Frühjahrsturnier zeigen, was sie über die Winterpause gelernt haben. Bei bestem Wetter und tollen Bedingungen konnten wir uns über fast 100 Nennungen freuen. Geritten wurde in beiden Disziplinen bis zur Klasse L.

Und nun zu den Ergebnissen:

Vivian Jansen wurde mit ihrer Happiness mit einer Wertnote von 7,1 4te. im E Stilspringen und 5te im E auf Zeit.

Eva Derichs freute sich im E Zeitspringen über Platz eins und den Vereinsmeistertitel.

Manfred Bauens konnte sich gleich über mehrere Platzierungen freuen.
Mit Eddy gewann er das A* Stilspringen mit einer Wertnote von 7,7. Im A** Springen platzierte er sich mit Chapman auf Rang 3 und im L Springen auf Platz 2. In dieser Prüfung wurde auch im die Vereinsmeisterschafft geritten, welche er somit für sich entscheiden konnte.

In der A** Springprüfung wurde Nina Mankau mit ihrem Criss Cross 5te. und wurde ebenfalls mit dem Vereinsmeistertitel belohnt.

Unsere Kleinsten gingen nach den Springprüfungen dann in der Halle im Reiterwettbewerb an den Start. Hier wurde Zoe Cüsters mit Rieke 5te (6,4), Julia Kuck mit Rose 4te (6,7), Emma Steffens mit Charlie 2te (7,9), Christine Haake mit Rieke 5te (6,7), Laura Hentges mit Sultan 3te (7,3) und Elina Schulz gewann den Reiterwettbewerb in ihrer Abteilung mit einer Wertnote von 8,2. Mit diesem tollen Ergebnisse konnte sie sich auch über den Vereinsmeistertitel in dieser Prüfung freuen.
Im darauf folgenden Dressurreiter Wettbewerb freute sich Emma Steffens über eine Wertnote von 6,6 und Platz 4.
Die Dressur konnte Jana Brandenburg mit Skippy für sich entscheiden. Das Paar zeigte auch in der A Dressur eine tolle Leistung und wurde mit Platz 2 und dem Vereinsmeistertitel belohnt. Silja Carl mit Enjoy plaztierte sich in dieser Prüfung auf dem 3ten Platz und Sabine Rieck mit Riviero auf Platz 5.

Für uns war das ein gelungener Start in die Saison!

Ergebnisse_Trainingturnier_04.2019.pdf